Zahnarzt Dr. Alois Weindler, Donaustauf

Herr Dr. Weindler – warum sind Sie Zahnarzt geworden?

Die Kombination aus medizinischem Wissen und der feinmotorischen Arbeit am Menschen haben mich für die Zahnmedizin begeistert.

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Der Umgang mit Patienten jeden Alters begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Es ist ein schönes Gefühl, wenn ein Patient die Praxis schmerzfrei und zufrieden verlässt. Kein Arbeitstag ist wie der andere und täglich stehen neue Herausforderungen an.

Was machen Sie am liebsten nach Feierabend?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit der Familie und treibe gerne Sport.

Beruflicher Werdegang

  • geboren in Regensburg
  • Abitur am Albertus-Magnus-Gymnasium in Regensburg
  • Studium der Zahnmedizin an der Universität Göttingen
  • Approbation als Zahnarzt
  • Assistenzarzt in Regensburg und Nabburg
  • Promotion zum Dr. med. dent.
  • Seit 1988 in Donaustauf in eigener Praxis tätig