Dr. Daniela Schlosser, Donaustauf

angestellte Zahnärztin

Frau Dr. Schlosser – warum sind Sie Zahnärztin geworden?

Schon immer wollte ich einen medizinischen Beruf ergreifen und mit Menschen arbeiten. Da ich gerne handwerklich und präzise arbeite, fand ich in der Zahnmedizin die für mich passende Kombination. Es gefällt mir, mit den eigenen Händen und auch gern mal mit ein bisschen Tüftelei etwas zu schaffen und dann auch gleich das Ergebnis zu sehen.

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Besonders schön ist die Vielseitigkeit unseres Berufs: immer wieder neue Materialien und Behandlungsabläufe, aber auch die unterschiedlichen Anliegen unserer Patienten. Wenn sich ein Patient dann nach ausführlicher Beratung bei uns gut aufgehoben fühlt und die Praxis zufrieden verlässt, gibt mir das ein gutes Gefühl.

Was machen Sie am liebsten nach Feierabend?

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, gehe ins Fitnessstudio und koche mit meinem Partner.

Beruflicher Werdegang

  • Geboren in Passau
  • Abitur am Gymnasium Leopoldinum in Passau
  • Studium der Zahnmedizin in Regensburg
  • Approbation als Zahnärztin
  • Promotion zur Dr. med. dent.
  • Tätigkeit als Assistenzzahnärztin in Röhrnbach bei Passau
  • seit 2022 angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Alois Weindler in Donaustauf